Typo3

TYPO3 CMS ist ein freies Content-Management-System für Websites, das seit Oktober 2012 offiziell unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten wird. Ursprünglich wurde TYPO3 von Kasper Skårhøj entwickelt. Der Kern von TYPO3 ist in der Skriptsprache PHP geschrieben, die Ausgabe im Browser erfolgt mit HTML und JavaScript. Als Datenbank können gängige SQL-basierte Datenbanken, wie z. B. MySQL eingesetzt werden, die Anbindung erfolgt hier abstrakt über Doctrine DBAL.

Wir verstehen uns als Typo3-Profis. Zahlreiche Websites und Intranet-Anwendungen wurden durch uns auf Basis von Typo3 umgesetzt.

Das System verfügt über ein umfangreiches Rechtesystem und kann an alle Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. Unzählige Extensions gehören zu unserem Portfolio. Auf diese können wir zurückgreifen und geplante Webanwendungen so schnell und produktiv umsetzen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Let’s talk!